Über mich

meagainDiese Rubrik könnte ich fast täglich updaten, und wer meine anderen Seiten kennt, weiß schon, was ich für „Probleme“ damit habe. Überall steht was anderes 😉

In diesem Blog zeige ich mal Facetten von mir, über die ich in dieser Weise noch nicht geschrieben habe. Persönlich fühle ich mich zwar in keiner Schublade wohl, würde aber – wenn man so will – locker als

  • Hoch Sensitive Persönlichkeit (HSP) durchgehen – gepaart mit einem Schuß
  • Aufmerksamkeits Defizit Syndrom (ADS),
  • autistischen Tendenzen und der Basisnote
  • Prä-Indigo, wem das was sagt. Im System anderer Zeitgenossen wäre ich ein
  • Architekt und Erfinder,
  • vielbegabt (stellenweise auch hoch),
  • buntes Zebra, Scannertyp…

Und damit bin ich natürlich noch nicht am Ende der Fahnenstange, zumal sich alles überschneidet oder gar nicht so klar definiert werden kann und muss. Dieser Mischung liegt ein gemeinsamer Nenner zugrunde, den ich als „Integration aller Ebenen meines Selbst“ bezeichnen würde. – Klingt stressig? Ist es auch manchmal! Sehr! Aber das hat mich auf meinen eigenen Weg katapultiert, und ich habe das Gefühl, aus meinen vielen Gaben das Beste zu machen, d.h. sie so zu kanalisieren, dass ich mich damit wohlfühle – und nicht (mehr) mit dem Bewußtsein herumlaufe, dass irgendetwas nicht mit mir stimmt.

Die Zeit des Anpassens um jeden Preis, des krankmachenden Selbstverleugnens und „Normalsein-Wollens“, ist für mich passé. Das tut nicht nur mir gut, sondern auch den Menschen, die meinen Weg kreuzen 😉

Ach so, und ich bin schon ein Weilchen auf Planet Erde unterwegs: Anfang Februar ´61 gestartet in Schleswig Holstein und Hamburg, Ende 20 weiter nach Hannover und mit 50 glücklich im Naturpark Weserbergland gelandet. – Vorerst. 🙂

Everything you imagine is real. – Pablo Picasso

Danke für´s Teilen Deiner Gedanken oder Fragen, das Schreiben geht auch ohne Anmeldung :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s